Das Marketingkonzept – die Grundlage der Kommunikation

Erfolg braucht eine klare Strategie. Das Marketingkonzept ist unser grundlegendes Instrument, das auf Ihre Branche, Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. designenergie analysiert Ihre Stärken und Schwächen, Ihre Alleinstellungsmerkmale und Ihre Wettbewerbssituation. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Marketingziele und entwickeln die passenden Marketingstrategien und -instrumente. Wir planen und realisieren Ihre Marketingmaßnahmen und kontrollieren die Ergebnisse.

Das Marketingkonzept ist das Dach über allen Kommunikationsmaßnahmen

Ein Marketingkonzept gestaltet die Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung effektiv und effizient. Es sorgt dafür, dass alle marktbezogenen Maßnahmen eines Unternehmens aufeinander abgestimmt sind und die Unternehmenskommunikation klar und konsistent ist. Es verbindet die Unternehmensziele mit den Marketingzielen und leitet daraus eine Marketingstrategie ab, die auf einem Maßnahmenplan innerhalb des Marketingbudgets basiert. Es bildet das Fundament für sämtliche Marketinginitiativen.

Unser Angebot für Ihr Marketingkonzept

  • Strategische Marketingziele (Quantitative und qualitative Ziele)
  • Marketingstrategie: Die grundsätzliche Ausrichtung der Marketingaktivitäten, z.B. Marktdurchdringung, Marktentwicklung, Produktentwicklung etc.
  • Marketinginstrumente: Die konkreten Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie, z.B. Produktgestaltung, Preispolitik, Vertriebswege, Kommunikationsmaßnahmen etc.
  • Marketingmix: Die optimale Kombination der Marketinginstrumente für jede Zielgruppe
  • Realisierung des Marketingkonzepts: Die organisatorische Durchführung der geplanten Maßnahmen

Das Marketingkonzept – die Grundlage der Kommunikation

Erfolg braucht eine klare Strategie. Das Marketingkonzept ist unser grundlegendes Instrument, das auf Ihre Branche, Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. designenergie analysiert Ihre Stärken und Schwächen, Ihre Alleinstellungsmerkmale und Ihre Wettbewerbssituation. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Marketingziele und entwickeln die passenden Marketingstrategien und -instrumente. Wir planen und realisieren Ihre Marketingmaßnahmen und kontrollieren die Ergebnisse.

Das Marketingkonzept ist das Dach über allen Kommunikationsmaßnahmen

Ein Marketingkonzept gestaltet die Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung effektiv und effizient. Es sorgt dafür, dass alle marktbezogenen Maßnahmen eines Unternehmens aufeinander abgestimmt sind und die Unternehmenskommunikation klar und konsistent ist. Es verbindet die Unternehmensziele mit den Marketingzielen und leitet daraus eine Marketingstrategie ab, die auf einem Maßnahmenplan innerhalb des Marketingbudgets basiert. Es bildet das Fundament für sämtliche Marketinginitiativen.

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  • Strategische Marketingziele (Quantitative und qualitative Ziele)
  • Marketingstrategie: Die grundsätzliche Ausrichtung der Marketingaktivitäten, z.B. Marktdurchdringung, Marktentwicklung, Produktentwicklung etc.
  • Marketinginstrumente: Die konkreten Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie, z.B. Produktgestaltung, Preispolitik, Vertriebswege, Kommunikationsmaßnahmen etc.
  • Marketingmix: Die optimale Kombination der Marketinginstrumente für jede Zielgruppe
  • Realisierung des Marketingkonzepts: Die organisatorische Durchführung der geplanten Maßnahmen

Das Marketingkonzept – die Grundlage der Kommunikation

Erfolg braucht eine klare Strategie. Das Marketingkonzept ist unser grundlegendes Instrument, das auf Ihre Branche, Ihre Ziele und Ihre Zielgruppe zugeschnitten ist. designenergie analysiert Ihre Stärken und Schwächen, Ihre Alleinstellungsmerkmale und Ihre Wettbewerbssituation. Wir definieren mit Ihnen gemeinsam Ihre Marketingziele und entwickeln die passenden Marketingstrategien und -instrumente. Wir planen und realisieren Ihre Marketingmaßnahmen und kontrollieren die Ergebnisse.

Das Marketingkonzept ist das Dach über allen Kommunikationsmaßnahmen

Ein Marketingkonzept gestaltet die Vermarktung eines Produktes oder einer Dienstleistung effektiv und effizient. Es sorgt dafür, dass alle marktbezogenen Maßnahmen eines Unternehmens aufeinander abgestimmt sind und die Unternehmenskommunikation klar und konsistent ist. Es verbindet die Unternehmensziele mit den Marketingzielen und leitet daraus eine Marketingstrategie ab, die auf einem Maßnahmenplan innerhalb des Marketingbudgets basiert. Es bildet das Fundament für sämtliche Marketinginitiativen.

Unser Angebot für Ihr Marketingkonzept

  • Strategische Marketingziele (Quantitative und qualitative Ziele)
  • Marketingstrategie: Die grundsätzliche Ausrichtung der Marketingaktivitäten, z.B. Marktdurchdringung, Marktentwicklung, Produktentwicklung etc.
  • Marketinginstrumente: Die konkreten Maßnahmen zur Umsetzung der Strategie, z.B. Produktgestaltung, Preispolitik, Vertriebswege, Kommunikationsmaßnahmen etc.
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