Die Verpackung, die für dich verkauft
Gutes Produkt, schlechte Verpackung?
dann bist du hier genau richtig.
UNSICHTBAR IM REGAL
Zwischen 50 anderen Produkten gehst du unter. Niemand nimmt dich überhaupt wahr.
BILLIG-OPTIK
Die Verpackung schreit 'Ramsch' - obwohl dein Produkt Premium-Qualität hat.
FALSCHE BOTSCHAFT
Bio drin, aber sieht aus wie Industrieware. Die Zielgruppe erkennt den Wert nicht.
PREISDRUCK
Kunden vergleichen nur Preise, weil die Verpackung keinen Mehrwert kommuniziert.
Deine Verpackung als stiller Verkäufer
SOFORT ERKENNBAR
Deine Verpackung sticht heraus - im positiven Sinne
WERT KOMMUNIZIEREN
Premium-Produkt = Premium-Auftritt
ZIELGRUPPE TREFFEN
Die richtigen Kunden fühlen sich angesprochen
GESCHICHTE ERZÄHLEN
Deine Werte, deine Qualität - alles auf einen Blick
In 6 Wochen zur verkaufsstarken Verpackung
ANALYSE-WORKSHOP
Produkt, Zielgruppe, Wettbewerb - wir analysieren alles
POSITIONIERUNG
Was macht dich einzigartig? Das arbeiten wir heraus
ERSTE ENTWÜRFE
Drei Richtungen: mutig, klassisch, überraschend
OPTIMIERUNG
Dein Feedback, unsere Verfeinerung
DRUCKVORBEREITUNG
Alle Daten druckfertig für deine Produktion
Wie Honigliebe Lippe zur Kultmarke wurde
DAS PROBLEM:
"Unser Honig war besonders, aber das sah niemand. Alle Gläser sahen gleich aus – wie sollten wir da herausstechen?"
- Katrin Kropp, Inhaberin
UNSER ANSATZ:
designenergie entwickelte alles von Grund auf neu: vom zu 100% passenden Firmennamen bis zur fertigen Gestaltungslinie – von Produktetiketten bis zum Internetauftritt.
DER NAME:
"Honigliebe" – emotional, regional (Lippe), einprägsam. Kein "Imkerei Kropp", sondern ein Name, der Gefühle weckt.
DAS DESIGN
Tolle Produktverpackungen mit freundlichen Illustrationen und einem starken Bezug zur lippischen Heimat. Mutig anders als die konservativen Imker-Standards. Moderne Farben, emotionale Geschichten auf jedem Glas.
DIE PRODUKTPALETTE
Jede Produktverpackung, jedes Label, jeder Produktname ist für sich schon ein wunderbares Unikat. Von verschiedenen Honigsorten über hausgemachten Bärenfang bis hin zum Honigbrand und Honigsenf – alles aus einem Guss.
DAS SAGT DIE KUNDIN:
„designenergie hat nicht nur unser Design gemacht – sie haben unsere Marke erschaffen. Heute verkaufen wir nicht mehr Honig, wir verkaufen Honigliebe. Die Kunden kaufen ein Stück Heimat, eine Geschichte, ein Gefühl.“
Packen wir's ein – packen wir's an
Während du überlegst, entwickelt dein Mitbewerber vielleicht gerade die Verpackung, die DEINE Kunden kaufen werden.
30 Minuten Gespräch können den Unterschied machen.
05265 955 60 02