Markenentwicklung für einen Hofladen

Fam. Ehlerts Schweinerei Bega

Case-Study Direktvermarkter

„Wir wollen einen Hofladen mit Automaten bei uns machen.“
Am Anfang jeder Marke steht ein prägnanter Name. Mit „Schweinerei“ haben wir einen starken Namen gefunden. Er läßt sich gut merken, er spricht sich sehr gut – „Gehen wir zur Schweinerei?“ und ist im Sprachgebrauch passend genutzt – „die kleinen Schweinereien.“

Die familiäre Ausrichtung und der regionale Bezug ist durch die Ergänzungen in der Logogestaltung und die übergreifende Art der Kommunikation gewährleistet. Doch wie schaffen wir es dauerhaft unsere Zielgruppen zu einem Einkauf im Hofladen zu verführen?

Der Hofladen als Erlebnisort

Welche Farben, wie die Umgebung gestalten, wohin kommen Parkplätze und wie gehen wir das überhaupt richtig an … Fragestellungen, die eigentlich jeder Gründer hat. Wir haben viele strategische Gespräche geführt und am Aufbau der Marke gearbeitet.

Die Schweinerei soll ein attraktiver Ort für Familien mit Kindern werden und mehr bieten als das reine Einkaufserlebnis. Ein Softeisautomat (mit Suchtgefahr), Kaffeespezialitäten, der Spielturm und eine Hühner-Streichelwiese wurden realisiert.

So entstand ein umfassendes Angebot von Produkten in einem familienfreundlichen Ambiente. In einem mehrwöchigen Softlaunch wurde alles getestet und alle Abläufe optimiert. Heute ist die Schweinerei ein beliebtes Ausflugsziel und wird sehr gut in der Region angenommen.

Zur Webseite: www.ehlerts-schweinerei.de

Wenn Sie mehr zum Thema erfahren möchten lesen Sie doch unseren Blogbeitrag:
IHR REGIONALER PARTNER FÜR ERFOLGREICHES HOFLADEN-MARKETING IN LIPPE

 

Konzeption + Strategie

Logo + Erscheinungsbild

Webdesign

Fotografie

Beschilderung

Social Media

Becher, Automaten, Drucksachen

Der Hofladen als Erlebnisort

Welche Farben, wie die Umgebung gestalten, wohin kommen Parkplätze und wie gehen wir das überhaupt richtig an … Fragestellungen, die eigentlich jeder Gründer hat. Wir haben viele strategische Gespräche geführt und am Aufbau der Marke gearbeitet.

Die Schweinerei soll ein attraktiver Ort für Familien mit Kindern werden und mehr bieten als das reine Einkaufserlebnis. Ein Softeisautomat (mit Suchtgefahr), Kaffeespezialitäten, der Spielturm und eine Hühner-Streichelwiese wurden realisiert.

So entstand ein umfassendes Angebot von Produkten in einem familienfreundlichen Ambiente. In einem mehrwöchigen Softlaunch wurde alles getestet und alle Abläufe optimiert. Heute ist die Schweinerei ein beliebtes Ausflugsziel und wird sehr gut in der Region angenommen.

Zur Webseite: www.ehlerts-schweinerei.de

Wenn Sie mehr zum Thema erfahren möchten lesen Sie doch unseren Blogbeitrag:
IHR REGIONALER PARTNER FÜR ERFOLGREICHES HOFLADEN-MARKETING IN LIPPE

 

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