Zum 10-jährigen Jubiläum: designenergie ist Pate für den Trend P15-0343

news-trend

Jetzt haben wir 2017 und die Welt hat endlich verstanden – unser grün steht für Vitalität, Energie, Wiedergeburt und Regeneration.

Seit 10 Jahren gibt es die designenergie Werbeagentur in ihrem jetzigen Erscheinungsbild. 2007 haben wir für uns selber ein Logo entworfen, einen Claim entwickelt und uns eine Gestaltungslinie ausgedacht.
Unser Logo spiegelt durch das unendliche Möbius-Band unsere Philosophie der ganzheitlichen Betrachtung der Kommunikationsziele unserer Kunden. Unser Claim „Werbung, die sich gut anfühlt“ist passender denn je (nervtötende Werbung gibt es täglich mehr). Und die Auswahl unserer Farbwelten kommt jetzt zu wahrem Ruhm.

Ursprünglich wurde die Wahl des frischen Grüns unserer Werbung von vielen belächelt. „meins ist das ja nicht“ oder „ ganz schön knallig diese Farbe“ waren noch nette Reaktionen. Das vom hellen grün dominierte Farbkonzept haben wir von Anfang an in allen Kanälen genutzt. Auch in der Einrichtung unserer Büros, der Gestaltung unserer Wände und Möbel und natürlich auch in unseren klassischen Werbemitteln.

Und jetzt haben wir 2017 und die Welt hat endlich verstanden.

Die Firma PANTONE – der Hersteller einzigartiger Druckfarben und Marktführer im Bereich Sonderfarben hat die Farbe des Jahres gewählt. Sie soll den Zeitgeist des Jahres am besten widerspiegeln und gehört zu den 10 wichtigsten Druckfarben des kommenden Jahres.

And the Winner is: Pantone 15-0343 – Greenery
And the Winner is: designenergie

Seit 10 Jahren arbeiten wir aktiv mit dieser Farbe und bestätigen sehr gerne, wofür diese Farbe laut Pantone steht: Vitalität, Energie, Wiedergeburt und Regeneration. Und egal wo diese Farbe genutzt wird, Greenery hinterlässt einen nachhaltigen und umweltbewussten Eindruck.
Die Farbe soll uns daran erinnern die Kraft der Natur zu genießen und symbolisiert den Frühling, den Neuanfang der Natur, wenn Blätter wieder ihre Farbe annehmen.
Besser könnte das neue Jahr für uns nicht beginnen. Wir freuen uns sehr über diese Wahl zu unserem 10-jährigen bestehen und bedanken uns bei Pantone dafür. 😃

PS: die hässlichsten Farbe ist übrigens Pantone 448c (Pantone 448C: unattraktiv wie der Tod)